VHS Wiener Neustadt






Entwicklungspsychologie - Die ersten 3 Lebensjahre                                                                    Die Autonomiephase  - Eine Phase oder mehr?

 

Mein Name ist Nathalie Kern (Jahrgang 1983), ich bin diplomierte Elternbildnerin und Mutter von zwei Kindern: Jonas (2015) und Jacob (2017).

Ich arbeite beziehungs- und bedürfnisorientiert. Mein Ziel ist es, hinter ein Verhalten zu schauen statt es zu bewerten oder abzustellen. Seit einem großen Aha-Erlebnis vor fast 20 Jahren bin ich von dieser Haltung Kindern gegenüber überzeugt, und sowohl der Alltag mit meinen Kindern als auch die Arbeit mit Familien bestätigt immer wieder, dass dieser Weg nicht nur "funktioniert" sondern einfach auch wunderschön ist.

Eltern hierbei zu begleiten, sie mit fachlichen Grundlagen vertraut zu machen und ihnen neue Handlungsalternativen zu zeigen - das ist mein Herzensprojekt.

An der VHS seit 02/2021