VHS Wiener Neustadt






bre2

unterrichtet: Ran an die Häkelnadel und schon schweben wir auf Woll(k)e 7


Ich bin Martina Breienecker und viele Jahre als Volksschullehrerin tätig. Wolle, Garne und Stoffe ziehen mich schon seit meiner Kindheit an. Bald beherrschte ich die Techniken des Häkelns und Stricken. Seit langem arbeite ich gerne mit Wolle und Nadel. Ich habe viele Techniken erlernt und häkle gerne nach Vorlagen oder frei. Somit ist Häkeln für mich eine kreative, entspannende Freitzeittätigkeit. Ich möchte anderen gerne vermitteln, dass Häkeln nicht nur für "altmodische Arbeiten" steht, sondern auch in in der heutigen Zeit die Möglichkeit bietet, verschiedene Dinge modern und individuell zu erarbeiten und bereits vorhandene Dinge originell und individuell zu verzieren.
An unserer VHS tätig seit 09/2018.