VHS Wiener Neustadt






GenussVortrag Schottland & Whisky

Mein Name ist Nicolas Pacher und ich liebe das Reisen!

Am 18.07.1977 begann die Reise meines Lebens.

Mit dem akademischen Abschluss zum Mag.(FH) an der Fachhochschule für Tourismusmanagement – MODUL erhielt meine Leidenschaft auch das theoretische Fundament.

Das größte Abenteuer war sicherlich meine 6 Monate dauernde Expedition quer durch den Südostasiatischen Kontinent.

Um all diese Erfahrungen und Eindrücke bestmöglich verarbeiten zu können und dabei noch andere Menschen für Reisen zu begeistern, habe ich mich dazu entschlossen, Reisevorträge zu organisieren.

Meine Leidenschaft für edle Tropfen (vor allem feiner Single Malt Whisky aber auch edler Rum) habe ich in zwei Degustationsvorträge („Schottland & Whisky“ sowie „Kuba & Rum“) eingearbeitet.

An unserer VHS seit 04/2019