VHS Wiener Neustadt






Kursdetails

Gedanken reisen - Ein Handbuch für Mitfühlende

Kurskategorie: Politik, Gesellschaft u. Kultur

Kursnummer: 0703000
Volkshochschule: VHS Wiener Neustadt

Referent:in

Alfred Höller

Kursbeschreibung

An das, was der kleine Fredi in der Kindheit dachte, erinnert sich der in die Jahre gekommene Alfred. Er versucht die Erinnerungen in Worte zu fassen und sein Verhalten seinem Nächsten verständlich und damit annehmbar zu machen. Es ist der Versuch eine Erklärung für Entscheidungen zu finden und diese neu zu interpretieren. Wofür ist man dankbar? Welche Personen haben das eigene Leben geprägt? Wie erhalte ich meine Autonomie und wer unterstützt mich dabei?
Sollte dieses Gefühl vielleicht im Alter nicht in Worte gefasst werden können, und wir uns in dieser Situation begegnen, so kann man alles in diesem Buch nachlesen.
Ab 16 Jahren!

Termine & Organisation

Kurstag 04.06.2024

Kurszeit
Di, 04.06.2024, 14:30-16:00 Uhr
Kurspreis € 17,30

Kursort

Volksschule am Baumkirchnerring, Raum 01, Eingang Raugasse
Baumkirchnerring 18
2700 Wiener Neustadt

Karte